feuerwehr-fahrzeuge | zur Startseite feuerwehr-fahrzeuge | zur Startseite

am 28.08.2024 um 03:10 Uhr
Beetenbrück
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Mittwochmorgen um 03.10 Uhr wurden wir zusammen mir dem Feuerwehren Düshorn und Krelingen zunächst mit dem Stichwort “F2-Brennt Gebäude“ nach Beetenbrück zum alten Bahnhof alarmiert.

Beim Ausrücken der Fahrzeuge wurde durch die Leitstelle die Lage geändert. Es sollte sich um einen Holzstapel handeln, der außerhalb am Gebäude in Brand geraten war. Dies bestätigte sich bei der ersten Erkundung, so dass wir zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden konnten. Die Anwohner hatten auch schon erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch vorgenommen. Unter Atemschutz wurde ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen, und das Holz mittig im Stapel auseinandergezogen.

Zusätzlich wurden die angrenzenden Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Um ein Wiederentzünden zu verhindern, wurde die Brandstelle mit Schaum abdeckt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Brandmeister vom Dienst Andreas Bergmann, der Rettungsdienst und die Polizei.

Textinfo : M. Hammermeister

Fotos: Feuerwehr Düshorn / Krelingen