Einsätze 2024: 144

Feuerwehrkalender

Der Förderverein der Feuerwehren der Stadt Walsrode hat sich entschieden einen neuen Weg zu gehen. Ab sofort ist an mehreren Stellen der Erwerb eines praktischen Jahreskalenders für das Jahr 2025 möglich. Versehen ist jeder Kalendermonat mit einem Foto, welches das vielfältige Aufgabenspektrum der 24 Feuerwehren der Stadt wiederspielgelt. „Ich freue mich, dass wir mit dem Kalender die Arbeit der Feuerwehren in der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause bringen und so nahbar machen können. Das Geld, welches durch den Kalenderverkauf eingenommen wird, fließt zu 100% in die Ausbildung der Ehrenamtlichen oder auch in die Jugendarbeit“, berichtet der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Stadtfeuerwehr, Michael Schlüter. Erhältlich ist der Kalender ab sofort für einen Preis von 10€ bei den folgenden Verkaufsstellen: Buchhandlung Kappe (Moorstraße 33, Walsrode), Kaufhaus GNH (Lange-Straße 34-38, Walsrode) sowie bei der Bäckerei Brotkate/Cafe Heimatliebe (Honerdingen 107, Walsrode).

Mo, 14. Oktober 2024