Einsätze 2024: 122

Jahreshauptversammlung 2022

Am vergangenen Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 statt.

In der Versammlung blickten wir auf das Einsatzreichste Jahr unserer Geschichte zurück. 261 Einsätze mussten von uns im Jahr 2022 abgearbeitet werden, darunter sechs Großbrände, besonders das Feuer „Studio78“ ist vielen in Erinnerung geblieben.

Der OrtsBM André Leiber dankte den Kameraden ausdrücklich für ihr großes Engagement was sie immer und immer wieder an den Tag legen.

In ihren Ämtern bestätigt wurden von der Versammlung Jens Führer als Schriftführer, Achim Kretschmer als Jugendwart und Inken von Fintel als Stellvertretende Jugendwartin.

Zu Feuerwehrmännern wurden Andreas Kälber, Manuel Bauer und Fabian Grieß ernannt. Alexander Haacke wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Hauptfeuerwehrmänner bzw. Frau sind nun Florian Höper, Leon Potratz und Inken von Fintel. Der Stadtbrandmeister Michael Schlüter beförderte Sascha Wenzel zum Löschmeister, Klaus Dembski, Simon Lühring und André Leiber zu Oberlöschmeistern und Bernd Berger zum Brandmeister.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Heiko Blume, für 40 Jahre Jens Führer, Thomas Olrogge, Alfred Suhr, Olaf Troschke (abwesend) Siegfried Wiechers, 50 Jahre Axel Hartenstein und 60 Jahre Ecki Bauer geehrt.

Alfred Suhr erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Stellvertretender Ortsbrandmeister einen Präsentkorb überreicht.

So, 26. März 2023