feuerwehr-fahrzeuge | zur Startseite feuerwehr-fahrzeuge | zur Startseite

Einsätze 2022: 261

Mitglieder der Einsatzabteilung: 91

Ernennungen durch den Stadtrat

Walsrode, Heidekreis (jf) Nachdem kürzlich bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Wahl stattfand, wurde Torsten Helberg bei der letzten Stadtratssitzung für sechs Jahre zum Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Walsrode ernannt. Sascha Wenzel wurde für zwei Jahre ernannt, mit den Aufgaben des stellvertretenden Ortsbrandmeisters beauftragt und legte seinen Diensteid ab. Sobald er die notwendigen Lehrgänge absolviert hat, wird auch er seine Ernennung auf eine Amtszeit von sechs Jahren erhalten.

Beide Beschlüsse erfolgten durch den Rat der Stadt Walsrode einstimmig. Diesem besonderen Ereignis, geleitet durch die Bürgermeisterin Helma Spöring, wohnten mehrere Feuerwehrkameraden sowie der Stadtbrandmeister Michael Schlüter bei.

Text : Jens Führer

Foto : Florian Höper