Brandschutzerziehung in der Grundschule Süd

Heute waren wir zu Besuch bei den dritten Klassen der Grundschule Süd in Walsrode.

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler aktuell das Thema Feuer. Hierzu gehört natürlich auch die Feuerwehr und so ist ein Team von uns unter Leitung der Brandschutzerzieherin Eva Bolm, welche auch als Lehrkraft an dieser Grundschule tätig ist, für einen Tag Teil des Unterrichts geworden.

Die Schülerinnen und Schüler folgten ganz gespannt den Feuerwehrkameraden sowie der Feuerwehrkameradin und hatten sichtlich Spaß beim Sortieren der Persönlichen Schutzausrüstung oder beim Finden der Richtigen Geräte am "Feuerwehrauto".

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste Jahr!

Mi, 06. Dezember 2023